D6
D6

| Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsbericht


DESYs erster Nachhaltigkeitsbericht


Seit 2019 die Stabsstelle Nachhaltigkeit geschaffen wurde, ist DESY auf einem umweltfreundlicheren, ressourcenschonenderen Weg. Alle Initiativen und Maßnahmen werden seither systematisch erfasst und jetzt im ersten DESY-Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht: „Mit diesem Bericht für die Jahre 2019 bis 2021 erfüllen wir unsere moralische Pflicht“, sagt Denise Völker, Leiterin der Stabsstelle Nachhaltigkeit. „Aber wir wollen noch mehr – wir wollen inspirieren, begeistern und für noch mehr gemeinsame nachhaltige Veränderung werben.“ Neben Zahlen, Daten, Fakten, ersten Zwischenzielen und großen Visionen gibt’s auch überraschende Storys: MKK-Leiterin Nadja von Neuhoff lässt uns an ihren nachhaltigen Denkprozessen teilhaben. Energiemanagerin Eva Leister gibt neben Fachwissen zur Abwärmerückgewinnung auch persönliche Einblicke. Und Wissenschaftler Stephan Roth sinniert über Nachhaltigkeit in der Forschung zu nachhaltigen Materialien.

DESYs Nachhaltigkeitsbericht 2019-2021